Das Kindertanzkorps

Bei 35 Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir uns hier für euch fein parat gemacht. Auch solche Sommertermine gehören zum Leben eines Fünkchens dazu. Ansonsten bereichern wir mit unserem Kindertanzkorps, das 1984 gegründet wurde, tänzerisch unsere Kostüm- und Kindersitzungen. Weitere Auftritte, Eis- und Pizzaessen zur Stärkung, der Besuch eines Theaterstückes und unsere Kinder- und Jugenddisco runden unsere Aktivitäten ab.
Unsere Trainerinnen erwarten uns jeden Mittwoch von 17.00 – 18.00 Uhr im Vereinshaus zur Probe, und wenn du Lust hast mitzutanzen und mindestens 4 Jahre alt bist, dann schau doch einfach mal rein oder melde dich bei unseren Trainerinnen. Bis du 11 Jahre alt bist, haben wir dich fit gemacht für die nächste Tanzgruppe bei uns.
Auf dem Foto zu sehen ist das Kindertanzkorps in der Session 2016/17.


Der Kindertanzkorpsmarsch:
Text: Dieter Gruben
Musik: Heinz Schnitzler

Refrain:
Opjepaß un herjesenn,
dat Kindertanzkorps kütt no jitz e`ren.
Lückcher stellt üch janz flöck op,
wenn mer uns sieht dann steht mer op dem Kopp.
Sinn mer dann he renn marscheet,
dann wäde mer och richtich doll hufeet.
Mer kumme met fastem Schrett,
ehr Lückcher sengt doch all ens met:

1.
Mer sinn stolz, sinn mer he jitz och noch su klein
dat Rut und Wieß, et steht us fein.
Die zwei Färve machen doch etz richtich Staat,
wat hann mer Pänz uns fein jemat.

2.
Kumme mer he och ens us dem Takt e`raus,
dann wade mer op dä Applaus.
Denn die Klinste sin mer he en dem Verein
mer danze wie die Jrosse fein.

3.
Laach et Sönnche uns och Rusemondach noch,
dann jon mer met he en dem Zoch.
Mir sin fruh und stemme dann dat Leedche an
wat jeder jitz met senge kann.

Nach oben scrollen