Die Interpreten

Interpreten, wer ist das? Wer gehört dazu?
– Nun ja, in erster Linie einmal alle die, die Mut genug haben auf die Bühne zu gehen.
– Die, die schon gleich nach Aschermittwoch wieder darüber nachdenken, was man denn im neuen Jahr singen könnte.
– Die, die jeden guten Witz erst einmal geheim halten, weil er für die nächste Büttenrede gebraucht werden könnte.
– Die, die erst einmal keine Ahnung haben, was sie machen möchten, aber uns Literaten sagen, dass sie gerne mitmachen möchten.
– Die, die keine Angst haben, ausgelacht zu werden.
– Die, die sich sagen, “was soll´s, aller Anfang ist schwer”.
– Die, die den Jungkarnevalisten helfen, ihre Ideen umzusetzen oder oder oder…

Wie Sie sehen, hier ist jeder willkommen der Spaß daran hat
– auswendig zu lernen
, – Gesangsproben zu besuchen,
– kleine Sketche einzuüben,
– zu gemeinsamen Rednerproben zu kommen.

Wir sind ein großes Team, das sich in 3 Gruppen gliedert:
– die Sänger
– die Redner
– und die Nachwuchskräfte der Kindersitzung

Unsere Arbeit beginnt in kleinen Schritten ab Mai und läuft auf Hochtouren ab der Kirmes bis zum Sitzungstermin. Viele Ideen kommen zusammen, werden auch wieder verworfen und neu Ideen werden geboren. Wir Interpreten sind in ständiger Bewegung, außer in den Ferien, denn Ferien sind und bleiben Ferien auch für Interpreten. Oft ist es nicht erkennbar, dass am Ende der Probenzeit wirklich schöne Beiträge zusammenkommen, weil wir manchmal sehr kritisch miteinander umgehen. In der Summe kommt eine schöne Sitzung zusammen und wir klopfen uns dann gerne mal gegenseitig auf die Schultern. Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, ist herzlich willkommen.

Nach oben scrollen