Die Majorettengarde

Die Majorettengarde wurde im Jahre1993 von Ute Miebach gegründet. Zu diesem Zeitpunkt und auch noch über 20 Jahre nach der Gründung sind wir die einzige Majorettengarde im Kölner Karneval.
Seit der Session 2015/16 treten wir in dem Seniorenheim Elisabeth von Thüringen in Worringen auf. Gelegentliche Auftritte bei Tanzfestivals in naher Umgebung stehen ebenfalls auf dem Programm.
Wir proben jeden Dienstag abwechselnd im Vereinshaus oder in der Aula der Grundschule in Worringen. Die Trainingseinheiten sind geprägt von viel Spaß, jedoch verlieren wir das eigentliche Ziel nie aus den Augen, bis Karneval einen Tanz auf die Beine zu stellen, der sich sehen lassen kann. Unser Markenzeichen ist “La Sorella”, der Tanz, mit dem die Majoretten 1993 das erste Mal aufgetreten sind. Er ist fester Bestandteil unseres Repertoires und jeder Zeit abrufbar.
Bei uns ist es üblich, dass wir uns auch außerhalb der Session treffen und zusammen etwas unternehmen, wie z.B. das jährliche Essen gehen bei Virginias in Monheim oder die Durchführung eines Sommerfestes.
Der persönliche Kontakt untereinander liegt uns sehr am Herzen. Dadurch gelingen uns das gemeinsame Planen und die Umsetzung des Tanzes viel leichter.
Auf dem Foto zu sehen ist die Majoretten Garde in der Session 2016/17.

Nach oben scrollen